Übersicht


Beruf : Drehbuchautor, Autor, Regisseur
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur

Kurzbeschreibung


Tom Stoppard ist ein Drehbuchautor, Autor und Regisseur. Er wurde 1937 in Zlín geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Bibliografie


Arkadien Theaterstück
1966 Rosenkranz und Güldenstern sind tot Theaterstück
1974 Travestien Theaterstück


Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1975 Die romantische Engländerin Drehbuch Tragikomödie (Film)
1979 Der menschliche Faktor Drehbuch Thriller (Film)
1985 Brazil Drehbuch Science-Fiction-Film
1987 Das Reich der Sonne Drehbuch Filmdrama
1990 Das Rußland-Haus Drehbuch Thriller (Film)
1990 Rosenkranz und Güldenstern Regie, Drehbuch Filmdrama
1991 Billy Bathgate Drehbuch Mafiafilm
1998 Shakespeare in Love Drehbuch Historienfilm
1998 Poodle Springs Drehbuch Kriminalfilm
2000 Vatel Drehbuch Historienfilm
2001 Enigma Drehbuch Kriegsfilm
2012 Anna Karenina Drehbuch Liebesfilm



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch