Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Stichwort : Literaturverfilmung
Produktionsland : USA, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich
Literaturvorlage : Tintenherz
Länge (Minuten) : 1 Stunde 37 Minuten

Kurzbeschreibung


»Wilde Unschuld« ist ein Filmdrama von Tom Kalin. 2007 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Julianne Moore, Stephen Dillane und Eddie Redmayne.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Tom Kalin
Produktion : Pamela Koffler, Iker Monfort, Christine Vachon
Drehbuch : Howard A. Rodman
Kamera : Juan Miguel Azpiroz
Schnitt : John F. Lyons
Filmmusik : Fernando Velázquez
Darsteller :
Julianne Moore Barbara Daly Baekeland
Stephen Dillane Brooks Baekeland
Eddie Redmayne Tony Baekeland
Hugh Dancy Sam Green
Elena Anaya Blanca
Unax Ugalde Black Jake


Literaturvorlage


Tintenherz
Tintenherz
(Cornelia Funke)
2 Handlungen
1 Kritik
5 Kurzkritiken
1 Charakteristik



Kurzkritiken


     
Mich hat der Film eher enttäuscht. Er kommt nicht an die Buchvorlage heran, was aber zu erwarten war...
Wenn man ohne Erwartungen an den Film heran geht, ist er auf jeden Fall unterhaltend. Man sollte das Buch aber immer vorziehen...
     
Auf Fantasy-Elemente reduziert. Das Element auf das es eigentlich ankam, nämlich die Liebe zu Büchern und zum Lesen erfährt man nur, wenn man die Romanvorlage liest.
     
Für sich alleine ein schöner Abenteuerfilm. Nach dem Buch für mich aber enttäuschend.



Linktipp: »Filmdrama« als Genre haben auch