Übersicht


Pseudonym : Rhue, Morton
Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Todd Strasser ist ein Autor. Er wurde 1950 in New York City geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Die Welle«, »Boot Camp« und »Ich knall euch ab!«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Literaturstudium am Beloit College in Wisconsin
- 1974 Abschluss seines Studiums
- Reise durch die USA und Europa, Lebensunterhalt als Straßenmusiker
- Tätigkeit als Journalist
- freier Schriftsteller
- Lesungen und Workshops an Schulen


1981 Die Welle Roman
2000 Ich knall euch ab!
2006 Boot Camp Roman
2009 Wish u were dead Roman
2010 Blood on my Hands Roman


1 Treffer

Die Welle
Die Welle
(Dennis Gansel)
Filmdrama
5 Kurzkritiken




Katarina Ganslandt   (2 Übersetzungen)
Hans-Georg Noack   (1 Übersetzung)
Werner Schmitz   (2 Übersetzungen)



Todd Strasser im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »New York City« als Geburtsort haben auch