Übersicht


Tätigkeit : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
Staatsangehörigkeit : USA

Kurzbeschreibung


Tod Browning war ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1880 in Louisville (Kentucky) geboren und verstarb 1962 in Santa Monica. Bekannte Werke sind u.a. »Freaks«, »Dracula« und »Der Unbekannte«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1925   Die unheimlichen Drei Regie Filmdrama   
1926   Der Rabe von London Regie Filmdrama   
1927   Der Unbekannte Regie, Drehbuch Horrorfilm   
1928   Das Gesetz des Kongo Regie Filmdrama   
1931   Dracula Regie Horrorfilm   
1932   Freaks Regie, Produktion Horrorfilm   
1936   Die Teufelspuppe Regie Horrorfilm   



Linktipp: »Regisseur« als Tätigkeit haben auch