Artikel


Tochter

Tochter

 




Übersicht


Plural : Töchter
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Tochter« verstichwortet


Mondjäger (Sigrid Heuck) Literarisches Werk
Dazwischen: Ich (Julya Rabinowich) Literarisches Werk
Die Tochter (Kim Hye-jin) Literarisches Werk
Du, mein Ein und Alles (Rose Lagercrantz) Literarisches Werk
Alles soll wie immer sein (Rose Lagercrantz) Literarisches Werk
Wann sehen wir uns wieder? (Rose Lagercrantz) Literarisches Werk
Fanny und die Liebe (Sara Ohlsson) Literarisches Werk
Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter (Susin Nielsen) Literarisches Werk
Still halten (Jovana Reisinger) Literarisches Werk
Was nie geschehen ist (Nadja Spiegelman) Literarisches Werk





- Literatur -

»Tochter« als Figur

2

          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Tochter« als Figur


Der Zusenn oder das Heimat
     
ergreifend, nachhaltig, anspruchsvoll

Das Leben ist nichts für Feiglinge
     
bereichernd, unterhaltend, ergreifend
Ein kleiner, großer Roman. Sprachlich einfach gehalten, Genauso einfach ist die Geschiche, die jedoch ans Herz geht. Mann verliert durch einen Unglückfall seine Frau. Er und seine Tochter ziehen sich in Ihrem Schmerz in Ihre Schneckenhäuser zurück und und finden keinen Zugang zum anderen. Zu allem Übel erkrankt nun noch die Großmutter an Krebs. Da taucht Paula auf, die patente, lebenslustige Krankenpflegerin. Nicht zuletzt durch Ihre Hilfe gelingt es allen Beteiligten nicht zu verzweifeln und Mut zu fassen.
Bekommt von mir volle Punktzahl weil ich mich ohne Probleme in die Protagonisten hineinversetzen konnte und G. Gricksch es geschafft hat mich zu Tränen zu rühren








- Malerei -

»Tochter« als Figur

2

          
          
          
          








- Film -

»Tochter« als Figur

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Tochter« als Figur


Maggie
Maggie
(Henry Hobson)
     
Die junge Maggie wurde von einem Infizierten gebissen und hat noch acht Wochen Zeit bis zum Ausbruch des Zombie-Virus. Die Zeit von ihrer Familie Abschied zu nehmen ist gekommen, nur ihr Vater will nicht loslassen.
Einen etwas anderen Zombie-Film im Gewand eines Krankheits-Dramas bietet die Independent-Produktion, in der sich der einstige Superstar Arnold Schwarzenegger als echter Charakter-Darsteller präsentiert. Sehenswert.

Die Flüchtigen
Die Flüchtigen
(André Téchiné)
     
Subtil sprödes Fluchtdrama um eine Mutter, die mit ihren beiden Kindern in Frankreich den Nazis zu entkommen versucht und dabei Hilfe von einem jungen Herumtreiber erhält. Bewegend.

Malavita
Malavita
(Luc Besson)
     
Ein Mafiosi und seine Familie im Zeugenschutzprogramm. Gab es zwar schon ein paar Mal, ist aber hier derb komisch, rasant und mit Kulturschock deftig unterhaltsam aufbereitet.








- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Tochter« als Figur


Der Zusenn oder das Heimat
Der Zusenn oder das Heimat
(Christian Jauslin, Walo Lüönd)