Buch


Wie Adolf Hitler zum Nazi wurde

Wie Adolf Hitler zum Nazi wurde

-Vom unpolitischen Soldaten zum Autor von „Mein Kampf“-

Thomas Weber

 

26,00 EUR
Nicht lieferbar



26,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Propyläen
Sprache : Deutsch
Erschienen : 13. 05. 2016
Seiten : 528
Einband : Gebunden
Höhe : 220 mm
Breite : 138 mm
Dicke : 52 mm
ISBN : 9783549074329

Du und »Wie Adolf Hitler zum Nazi wurde«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Thomas Weber    Wie Adolf Hitler zum Nazi wurde    Karl Heinz Siber, Heike Schlatterer      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Nationalsozialismus, Rassenideologie


Produktinformation


Mit seinem Buch „Hitlers erster Krieg“ erregte der Historiker Thomas Weber 2010 internationales Aufsehen. Anhand einer Fülle neuer Quellen konnte er darlegen, dass Hitlers Rolle im Ersten Weltkrieg ganz anders aussah als von seinen Biographen geschildert und dass er am Kriegsende, anders als dargestellt, politisch absolut orientierungslos war. Nur fünf Jahre später präsentierte Hitler dann in „Mein Kampf“ das ideologische Weltbild, das ihm bis zu seinem Tod Richtschnur blieb. Wie kam es zu dieser Metamorphose eines unpolitischen Nobodys zum Führer einer Bewegung, die die Welt veränderte? Welchen Einflüssen war Hitler ausgesetzt, mit wem verkehrte er, welche politischen Äußerungen sind von ihm überliefert? Die einschlägige Literatur bietet wenig Erhellendes über diese Schlüsselzeit in Hitlers Karriere. Anhand neuer Quellenfunde beschreibt Weber die Schritte, die Hitler zum fanatischen Nazi machten. Sein Buch füllt eine Lücke in der Zeitgeschichtsschreibung und in der Biographie Hitlers.

Anhand neuer Quellen wird erstmals akribisch dargestellt, wie sich zwischen dem Ende des Ersten Weltkriegs und der Niederschrift von "Mein Kampf" Hitlers fanatisches Weltbild formte, an dem er dann bis zu seinem Tod festhielt.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr