Literarisches Werk




Übersicht


Epoche : Postmoderne
Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 1588 Seiten
Ort : Chicago, USA
Zeit : 1. Weltkrieg
Besondere Liste : 1001 Bücher, Schecks Kanon
Verlag : Rowohlt Taschenbuch, Rowohlt Verlag

Kurzbeschreibung


»Gegen den Tag« ist ein Roman von Thomas Pynchon. 2006 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
anstrengend, anspruchsvoll, fesselnd
Fragmente, fesselnde Passagen und unverständliche, schwer zu begreifende Ausflüge in die Diskussions- und Gedankenwelt von (Pseudo)Wissenschaftlern wechseln sich hier ab. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aufgrund der Vielfalt der Themen und Charaktere es mir schwer die Handlung im Geist wieder zu beleben.


Übersetzung


Dirk van Gunsteren, Nikolaus Stingl (2008)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Gegen den Tag
Gegen den Tag
(Thomas Pynchon)
Rowohlt Taschenbuch, 2010, 1595 S., 9783499246098
28,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Gegen den Tag
Gegen den Tag
(Thomas Pynchon)
Rowohlt Verlag, 2008, 1595 S., 9783498053062




Linktipp: »Schecks Kanon« als Besondere Liste haben auch