Übersicht


Beruf : Maler
Besondere Liste : 50 Amerikanische Künstler die man kennen sollte

Kurzbeschreibung


Thomas Eakins war ein Maler. Er wurde 1844 in Philadelphia geboren und verstarb 1916 in Philadelphia.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Stehender weiblicher Akt, Rückenfigur Akt
1871 Max Schmitt im Einer Genremalerei
1873 Die Brüder Biglen bei der Regatta Landschaftsmalerei
1874 John Biglen am Ruder seines Einers Porträt
1875 Die Klinik Gross Genremalerei
1876 Will Schuster und ein Schwarzer auf Rallenjagd Porträt
1880 A May Morning in the Park Genremalerei
1885 Swimming Genremalerei
1888 Porträt von Walt Whitman Porträt
1889 Die Klinik von Dr. Agnew Genremalerei
1891 Porträt der Amelia van Buren Porträt
1900 Porträt des Louis N. Kenton Porträt
1904 Selbstporträt Porträt
1904 Musik Genremalerei



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch