Übersicht


Beruf : Lehrer, Romanist, Germanist
Muttersprache : Deutsch
Studienfach : Romanistik, Germanistik, Filmwissenschaften, Fernsehwissenschaften, Theaterwissenschaft
Staatsangehörigkeit : Deutschland

Kurzbeschreibung


Thomas Amos ist ein Lehrer, Romanist und Germanist. Er wurde 1965 in Karlsruhe geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Biographie


Thomas Amos, geb. in Karlsruhe. Studium der Romanistik, Germanistik und der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Frankfurt. Promotion 2000 mit einer Arbeit über die Wechselwirkungen von Manierismus, Phantastik und Architektur in Jean Rays Roman «Malpertuis». Assistenz- und Lehrtätigkeit an verschiedenen deutschen Universitäten. Zahlreiche Veröffentlichungen, vorwiegend zur Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts.

Bibliografie


2011 Ernst Jünger Sachbuch


Links


Thomas Amos im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Germanistik« als Studienfach haben auch




Literatur




Produktwelt




Texte in Produktreihen




Literatur
Produktwelt
Texte in Produktreihen