Buch


Wenn Toren aus der Geschichte falsche Schlüsse ziehen

Wenn Toren aus der Geschichte falsche Schlüsse ziehen

-Ein Theodor-Mommsen-Lesebuch Herausgegeben von Wilfried Nippel-

Theodor Mommsen

 

20,00 EUR
Nicht lieferbar



20,00 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : dtv Deutscher Taschenbuch Verlag
Buchreihe : dtv bibliothek (Bd. 1)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 10. 11. 2017
Seiten : 352
Einband : Gebunden
Höhe : 191 mm
Breite : 124 mm
ISBN : 9783423281430

Du und »Wenn Toren aus der Geschichte falsche Schlüsse ziehen«




Produktinformation


Theodor Mommsen – Ein Historiker mit vielen Gesichtern
Theodor Mommsen (1817 – 1903) war Mitbegründer der deutschen Altertumswissenschaft und erhielt für sein Werk ›Römische Geschichte‹ 1902 den Nobelpreis für Literatur. Er nahm engagiert am Zeitgeschehen teil, war liberaler Reichstagsabgeordneter und stritt vehement mit Bismarck, auf den das Zitat im Titel des Buches abzielte und das Mommsen eine Beleidigungsklage eintrug. Eine ausführliche Einleitung schildert Leben, Werk und Zeit, jedem Text ist ein erklärender Vorspann beigegeben.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr