Übersicht


Beruf : Schauspieler, Sprecher

Kurzbeschreibung


Theodor Loos war ein Schauspieler und Sprecher. Er wurde 1883 in Zwingenberg (Bergstraße) geboren und verstarb 1954 in Stuttgart.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1923 Die Nibelungen Darsteller Monumentalfilm
1927 Metropolis Darsteller Science-Fiction-Film
1931 M – Eine Stadt sucht einen Mörder Darsteller Thriller (Film)
1933 Das Testament des Dr. Mabuse Darsteller Science-Fiction-Film
1935 Das Mädchen vom Moorhof Darsteller Filmdrama
1936 Schlußakkord Darsteller Musikfilm


Tonarbeiten


1954 Der Turm Sprecher Hörspiel



Linktipp: »Stuttgart« als Sterbeort haben auch