Artikel


Teufel

Teufel

 




Übersicht


Plural : Teufel (Plural)
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Zuletzt mit »Teufel« verstichwortet


Des Teufels langer Atem (Annette Kurth) Hörwerk
Kind ohne Namen (Christoph Poschenrieder) Literarisches Werk
Tag der offenen Tür im Himmel (Eveline Hasler) Literarisches Werk
Der verliebte Teufel (Jacques Cazotte) Literarisches Werk
Das Fest des Monsieur Orphée (Javier Márquez Sánchez) Literarisches Werk
Der Engel und das schwarze Herz (Eveline Hasler) Literarisches Werk
Der Teufel und Gott (Mare Kandre) Literarisches Werk
Hexenwerk & Teufels Beitrag (Norbert Golluch) Literarisches Werk
Die krumme Janet (Robert Louis Stevenson) Literarisches Werk
Die schwarze Spinne (Axel Wostry, Martin Umbach, Annette Wunsch) Hörwerk





- Literatur -

»Teufel« als Figur

2

          
          
          
          

          
          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Teufel« als Figur


Die schwarze Spinne
Die schwarze Spinne
(Jeremias Gotthelf)
     
spannend, nachhaltig, ergreifend, originell

Der Meister und Margarita
Der Meister und Margarita
(Michail Bulgakow)
     
erheiternd, nachhaltig, originell
eine gesellschaftskritische Satire, in der der Teufel in Moskau sein Unwesen treibt und die letzten Tage im Leben Jesu Christi beschrieben werden,
bunt, schräg, vielschichtig und übernatürlich

Die Elixiere des Teufels
Die Elixiere des Teufels
(E. T. A. Hoffmann)
     
anspruchsvoll, fesselnd








- Malerei -

»Teufel« als Figur

2

          
          
          

          







- Film -

»Teufel« als Figur

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Teufel« als Figur


Der Exorzist
Der Exorzist
(William Friedkin)
     








- Hörbuch -


2 Treffer

»Liebe treibt den Teufel aus.«

»Aber den Teufel zähmt man nicht, indem man in die Kirche geht und sich anhört, was für ein böser sündhafter Tor er ist. Nein, man muss den Teufel lieben, wie man Jesus liebt: weil er ein mächtiger Mann ist und einem Gutes erweist, wenn er weiß, dass man auf ihn vertraut.«
Miss Bobbit
Stichworte: Teufel