Film


Krieg der Götter

Krieg der Götter

(Immortals)

Tarsem Singh

 



Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : USA
Länge (Minuten) : 1 Stunde 50 Minuten

Kurzbeschreibung


»Krieg der Götter« ist ein Fantasyfilm von Tarsem Singh. 2011 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Peter Stebbings, Henry Cavill und Daniel Sharman.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Tarsem Singh
Produktion : Ryan Kavanaugh, Gianni Nunnari, Mark Canton
Drehbuch : Charley Parlapanides, Vlas Parlapanides
Kamera : Brendan Galvin
Schnitt : David Rosenbloom, Wyatt Jones, Stuart Levy
Filmmusik : Trevor Morris
Darsteller :
Henry Cavill Theseus
Mickey Rourke König Hyperion
Luke Evans Zeus
John Hurt Zeus als alter Mann
Freida Pinto Phaedra
Isabel Lucas Athena
Kellan Lutz Poseidon
Stephen Dorff Stavros
Joseph Morgan Lysander
Daniel Sharman Ares
Peter Stebbings Helios
Mark Margolis Neuer Priester


Kurzkritiken


     
Visuell an 300 (Zack Snyder 2006) angelehntes Schlachtengmälde von der dunklen Seite der griechischen Mythologie mit Neu-Superman Henry Cavill als Held und Mickey Rourke als furchteinflößendem Bösewicht.



Linktipp: »Spielfilm« als Filmtyp haben auch