Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 147 Seiten
Verlag : Manesse Verlag

Kurzbeschreibung


»Die Träumer« ist eine Erzählung von Tania Blixen. 1934 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Ein junger Engländer berichtet einem morgenländischen Geschichtenerzähler von einer Begebenheit seiner frühen Jugend, in der er eine Frau kennenlernte, die als Hure arbeitete und in die er sich unsterblich verliebte. Als sie eines Tages verschwand, ging er auf die Suche, wobei er auf zwei weitere Männer trifft, die ebenfalls von der Begegnung mit einer bezaubernden Frau erzählen. Alle drei Geschichten ähneln einander und die jungen Männer sind sicher, dass sie alle die gleiche Frau lieben. Als sie zu dritt auf die Suche gehen und die mysteriöse Frau finden, eröffnet sich deren Vergangenheit.



Kurzkritiken


     
unterhaltend, melancholisch, erheiternd
beinah ein bisschen märchenhaft und sowohl eine Ode an die Liebe wie an das Geschichten-Erzählen selbst


Übersetzung


Wilhelm E. Süskind
Martin Lang (1956)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Die Träumer
Die Träumer
(Karen Blixen)
Manesse Verlag, 1998, 154 S., 9783717582380




Linktipp: »Englisch« als Originalsprache haben auch