Artikel



Täuschung

Täuschung

 






- Literatur -

»Täuschung« als Thema


          
          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Täuschung« als Thema


Das kurze Leben
Das kurze Leben
(Juan Carlos Onetti)
     
raffiniert, anstrengend








- Film -

»Täuschung« als Thema


          
          

          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Täuschung« als Thema


Ein perfektes Leben
Ein perfektes Leben
(Nicole Garcia)
     
Jean-Marc Faure täuscht sein Leben vor. Als gut situierter Familienvater und Arzt, der vorgeblich für die WHO in Genf arbeitet, ist sein gesamtes Leben in Wahrheit auf Täuschung und Betrug aufgebaut. Doch irgendwann bricht sich die Realität Bahn und es kommt zur Katastrophe.
Das brilliant inszenierte Psychogramm eines Mannes im Widerstreit mit sich selbst beruht auf Tatsachen und lebt vom Spiel des einmal mehr famosen Daniel Auteuil.





3 Treffer

»Nur wenige Personen zeigen gleich von Anfang an ihre Fehler offen. Im allgemeinen sucht jeder sich eine lockende Schale zu geben.«

»Liebe auf den ersten Blick ist häufig wahre Liebe, doch erste Liebe auf den ersten Blick erweist sich früher oder später immer als Selbsttäuschung.«
von: Disraeli, Benjamin
Stichworte: Erste Liebe, Täuschung


»Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben.«
(Interview NEON-Magazin 04/2006)
von: Janosch