Person


Tacitus

Tacitus


* ca. 58


† ca. 120


 



Übersicht


vollständiger Name : Tacitus, Publius Cornelius
Epoche : Antike
Titel : Senator
Tätigkeit : Historiker, Autor
Werke erschienen auf : Lateinisch
 
 
Besondere Liste : Meyers Kleines Lexikon - Literatur
 


Kurzbeschreibung


Tacitus ist ein Historiker und Autor. Er wurde 58 geboren. Bekannte Werke sind »Annalen«, »Germania« und »Agricola«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Germania Sachbuch
Annalen Sachbuch
Agricola Sachbuch



Robert Feger   (1 Übersetzung)
Manfred Fuhrmann   (1 Übersetzung)
Erich Heller   (1 Übersetzung)
August Horneffer   (1 Übersetzung)
Arno Mauersberger   (1 Übersetzung)
Max Oberbreyer   (1 Übersetzung)
Walther Sontheimer   (1 Übersetzung)
Gustav Sprengel   (1 Übersetzung)
Alfons Städele   (1 Übersetzung)
Paul Stefan   (1 Übersetzung)
Ludwig Wilser   (1 Übersetzung)
Curt Woyte   (1 Übersetzung)



Tacitus im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Historiker« als Tätigkeit haben auch