Übersicht
Stichwort | : | Originalhörspiel |
Produktionsfirma | : | DKultur |
Literaturvorlage | : | Sörensen fängt Feuer |
Reihe | : | Sörensen ermittelt (Bd. 2) |
Vorgänger | : | Sörensen hat Angst |
Länge (Minuten) | : | 56 Minuten |
Kurzbeschreibung
»Sörensen fängt Feuer« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen am 17. Dezember 2018. Regie führte Sven Stricker. Sprecher sind u.a. Katharina Pütter, Steffen Schroeder und Uta Hallant.
Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.
Besetzung
Regie | : | Sven Stricker | ||||||||||||||||||||||||||
Sprecher | : |
|
Literaturvorlage
Inhalt
Katenbüll kommt nicht zur Ruhe: Ein neuer Fall erschüttert die nordfriesische Gemeinde.
Es ist kurz vor Weihnachten in Katenbüll, wo man sich gerade erst vom Missbrauchsskandal erholt, den der neue Kriminalkommissar Sörensen aufgedeckt hatte. Da taucht eine junge, verstörte Frau auf: unterernährt, im Nachthemd und vollkommen blind. Als Sörensen den angeblichen Vater der Frau erstochen im Wohnzimmer auffindet, und der Fall immer weitere Kreise zieht, kämpft der Kommissar mit den Nerven. Denn er ist auf Entzug, will seine Angststörung ohne Medikamente in den Griff kriegen. Doch die Absetzphänomene lassen nicht lange auf sich warten.
Linktipp: »2018« als Erscheinungsjahr haben auch
- Ein Tag länger als ein Leben (Uwe Friedrichsen)
- Die Schlafwandler (Peter Lieck)
- Sturmhöhe (Gert Westphal)
- Preußens Luise (Bernt Hahn)
- Herzog (Werner Wölbern)