Buch
Strategische Erfolgspotentiale durch Corporate Identity
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Verlag | : | Deutscher Universitätsverlag |
Buchreihe | : | Schriftenreihe des Betriebswirtschaftlichen Forschungszentrums/Mittelstand Bayreuth |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 16. 10. 1995 |
Seiten | : | 240 |
Einband | : | Kartoniert |
Gewicht | : | 345 g |
ISBN | : | 9783824462094 |
Inhaltsverzeichnis
A. Einleitung.- 1. Zielsetzung und Problemstellung der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Grundlagen der Corporate Identity.- 1. Historische Entwicklung des Corporate-Identity-Begriffes.- 2. Begriffliche Abgrenzung von Corporate Identity.- C. Corporate Identity im Überblick.- 1. Bestandteile einer Corporate Identity.- 2. Das Corporate-Identity-Mix.- 3. Das Unternehmensimage oder Corporate Image.- 4. Implementierung einer Corporate Identity.- D. Corporate Identity im Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 1. Strategisches Management/ Strategische Unternehmensführung.- 2. Ziele und Aufgaben der Strategischen Unternehmensführung.- 3. Erfolgspotentiale.- 4. Ebenen der Strategischen Unternehmensführung.- 5. Strategische Unternehmensführung als Prozeß.- 6. Einbindung des Corporate-Identity-Konzeptes in das Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 7. Generelle Funktionen und Wirkungen einer Corporate Identity.- 8. Corporate Identity als Konzept zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- E. Aktivitätsfelder einer Corporate Identity zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- 1. Unternehmensführung und Unternehmenszielsetzung.- 2. Strategisches Kulturmanagement als Aktivitätsfeld einer Corporate Identity — Unternehmenskultur als Erfolgspotential.- 3. Corporate Design als Erfolgspotential.- 4. Unternehmenskommunikation als Erfolgspotential.- 5. Das Unternehmensimage als Erfolgspotential.- F. Zusammenfassung und Ausblick.- G. Literaturverzeichnis.- H. Anhang.