Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Genre : Fantasy
Reihe : Dunkler Turm Zyklus (Reihe) (Bd. 1)
Nachfolger : Drei
Umfang : ca. 309 Seiten
Thema : Wüste
Verlag : Heyne Verlag

Kurzbeschreibung


»Schwarz« ist ein Roman von Stephen King. 1982 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Schwarz
Der letzte Revolvermann "Roland" jagt den schwarzen Mann auf der bedingungslosen Suche nach dem Dunklen Turm. Dabei begegnet er Dämonen, Vampiren, Mutanten und vielerlei verschiedenster Personen. Er ist ein junger Mann, hochbegabt in dem Umgang mit seinem Revolver, hat verschiedenste fast übermenschliche Fähigkeiten und ist zudem völlig skrupellos. Es beginnt die Reise seines Lebens!





Schwarz
Man merkt, dass es sich um eines der Erstlingswerke von King handelt, teils schwer zu lesen, da die Handlung etwas springt. Wenn man sich durchgekämpft und Gefallen an dem Stoff hat, MUSS man die restlichen 6 Bände lesen! Das wohl großartigste Werk, was ich je gelesen habe!!!




Kurzkritiken


     
originell, unterhaltend, fesselnd, ergreifend
Kann ich nur als Gesamtwerk beurteilen (Dunkler Turm). Das BESTE von King, ein Epos! Tolkien hat Konkurrenz! Hätte ich ihm sogar als großer Fan nicht zugetraut!

     
anspruchsvoll, raffiniert, anstrengend, spannend, fesselnd



Übersetzung


Joachim Körber (1982)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Schwarz
Schwarz
(Stephen King)
Heyne Verlag, 2003, 316 S., 9783453875562
9,99 €

Bestellen



Linktipp: »Roman« als Literaturgattung haben auch