Literarisches Werk




Übersicht


Name einer Übersetzung : Im offenen Boot
Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 45 Seiten
Verlag : Dieterich’sche Verlagsbuchhandlung, Manesse Verlag, mareverlag
Buchreihe : mare Klassiker

Kurzbeschreibung


»Das offene Boot« ist eine Erzählung von Stephen Crane. 1897 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  5
3
    Liebe
Humor
  2
1
    Erotik
Spannung
  1
9
    Unterhaltung
Transzendenz
  8
4
   


Kurzkritiken


     
nachhaltig, unterhaltend, spannend, fesselnd, erschütternd
Eine sehr atmosphärische und mitreissende Erzählung. Etwas vom Besten, das ich bis jetzt von Crane gelesen habe - sehr eindrücklich.


Übersetzung


Elisabeth Schnack (Im offenen Boot) (1957)
Barbara Cramer-Nauhaus (1959)
Lucien Deprijck (2016)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Das offene Boot und andere Erzählungen
mareverlag, 2016, 240 S., 9783866482630
26,00 €

Bestellen
nicht mehr lieferbar
Amerikanische Erzähler
Amerikanische Erzähler
(Elisabeth Schnack (Hg.))
Manesse Verlag, 1957, 566 S., 9783717510086
22,90 €

Kleine Romane und Erzählungen
Dieterich’sche Verlagsbuchhandlung, 1960, 432 S.

Meistererzählungen
Meistererzählungen
(Stephen Crane)
Manesse Verlag, 1985, 509 S., 9783717516842




Linktipp: »1897« als Erscheinungsjahr haben auch