Übersicht


Schreibweise : Lochner, Stephan
Beruf : Maler
Wirkungsort : Köln
Schule : Kölner Malerschule

Kurzbeschreibung


Stefan Lochner war ein Maler. Er wurde 1400 in Meersburg geboren und verstarb 1451 in Köln.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


1435 Jüngstes Gericht Christliche Kunst
1445 Geburt Christi Christliche Kunst
1445 Christus am Kreuz mit Heiligen Christliche Kunst
1447 Darbringung im Tempel Christliche Kunst
1450 Rosenhagmadonna Christliche Kunst



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch