Übersicht


Tätigkeit : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor

Kurzbeschreibung


Stanley Donen ist ein Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er wurde 1924 in Columbia (South Carolina) geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Du sollst mein Glücksstern sein«, »Charade« und »Heut’ gehn wir bummeln«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1949   Heut’ gehn wir bummeln Regie Filmmusical   
1949   Spiel zu dritt Drehbuch Filmmusical   
1952   Du sollst mein Glücksstern sein Regie Filmmusical   
1954   Eine Braut für sieben Brüder Regie Western   
1957   Ein süßer Fratz Regie Filmkomödie   
1963   Charade Regie, Produktion Kriminalfilm   
1967   Zwei auf gleichem Weg Regie, Produktion Liebesfilm   
1974   Der kleine Prinz Regie, Produktion Filmmusical   
1975   Abenteurer auf der Lucky Lady Regie Filmkomödie   
1980   Saturn-City Regie, Produktion Thriller (Film)   



Linktipp: »13. April« als Geburtstag haben auch