Buch
Kundenabwanderungs- und Kundenrückgewinnungsprozesse
-Eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel von Banken-Silke Michalski
Übersicht
Verlag | : | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Buchreihe | : | Basler Schriften zum Marketing (Bd. 10) |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 29. 04. 2002 |
Seiten | : | 284 |
Einband | : | Kartoniert |
Höhe | : | 210 mm |
Breite | : | 148 mm |
Gewicht | : | 395 g |
ISBN | : | 9783409119023 |
Autorinformation
Silke Michalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel/Schweiz.
Inhaltsverzeichnis
I: Kundenrückgewinnung als neue Zielgröße des Relationship Marketing.- II: Theoretische Ansatzpunkte und empirische Befunde zur Beziehungsbeendigung.- III: Konzeption und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur Analyse von Kundenabwanderungs- sowie -rückgewinnungsprozessen.- IV: Konzeption eines systematischen Rückgewinnungsmanagements.- V: Früherkennung drohender Kundenabwanderungen als Aufgabe des Kundenbindungsmanagement.- VI: Hinweise zum zukünftigen Forschungsbedarf.