Buch


1710

1710

-Berliner Blau, Weißes Gold und andere Entdeckungen-

Sibylla Vee

 

5,99 EUR
Nicht lieferbar



5,99 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Books on demand
Buchreihe : Kleine Kulturgeschichten (Bd. 1)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 10. 03. 2016
Seiten : 100
Einband : Kartoniert
Höhe : 190 mm
Breite : 120 mm
Gewicht : 114 g
Dicke : 6 mm
ISBN : 9783739245102

Du und »1710«




Produktinformation


1710 regiert in Frankreich Ludwig XIV. Im Januar wird ihm ein Urenkel geboren. Ob sich der Sonnenkönig vorstellen konnte, dass dieser Urenkel ihn als einzigen seiner Nachkommen überleben und sein Nachfolger werden würde?
1710 regiert in Sachsen König August der Starke und beschließt, in Meißen eine Porzellanmanufaktur zu gründen. Wenn sein junger Gefangener schon kein Gold herstellen kann, dann wenigstens mit dem 'Weißen Gold' Einnahmen für Dresden schaffen.
Historische Fakten aus Kultur und Kunst – in kleinen Geschichten erzählt, spannend, traurig, überraschend, lustig.
Was können wir von diesen Kulturschätzen heute im 21. Jh. noch finden und besuchen? Darüber informiert der zweite Teil, incl. Quellenangaben zum selbstständigen Weiterforschen.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr