Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Japanisch
Umfang : ca. 295 Seiten
Thema : Untreue, Psychoterror, Psychiatrie
Ort : Japan
Verlag : Insel Verlag
Buchreihe : Japanische Bibliothek

Kurzbeschreibung


»Der Stachel des Todes« ist ein Roman von Shimao Toshio. 1963 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  8
3
    Liebe
Humor
  4
1
    Erotik
Spannung
  1
6
    Unterhaltung
Transzendenz
  7
1
   


Kurzkritiken


     
anspruchsvoll, nachhaltig, fesselnd, erschütternd, ergreifend
Wirklich keine leichte Kost aber unglaublich eindrücklich geschrieben. Was Intensität und Ausdruckskraft betrifft, habe ich schon lange nichts mehr gelesen, das diesem Werk gleich kommt...


Übersetzung


Sabine Mangold, Wolfgang E. Schlecht (1999)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Der Stachel des Todes
(Shimao Toshio)
Insel Verlag, 1999, 302 S., 9783458169918




Linktipp: »Japanisch« als Originalsprache haben auch




Produkte