Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Shane Black ist ein Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Er wurde 1961 in Pittsburgh geboren.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1986 Lethal Weapon Drehbuch Polizeifilm
1987 Predator Darsteller Science-Fiction-Film
1988 Lethal Weapon 2 Drehbuch Polizeifilm
1991 Last Boy Scout Produktion, Drehbuch Actionfilm
1992 Lethal Weapon 3 Drehbuch Polizeifilm
1993 Last Action Hero Drehbuch Filmkomödie
1996 The Long Kiss Goodnight Produktion, Drehbuch Thriller (Film)
1998 Lethal Weapon 4 Drehbuch Polizeifilm
2005 Kiss Kiss Bang Bang Regie, Drehbuch Detektivfilm
2013 Iron Man 3 Regie, Drehbuch Fantasyfilm
2016 The Nice Guys Regie, Drehbuch Detektivfilm



Linktipp: »Produzent« als Beruf haben auch