Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Englisch
Genre : Thriller (Literatur)
Umfang : ca. 553 Seiten
Thema : Amnesie
Verlag : Fischer Taschenbuch

Kurzbeschreibung


»Ich. darf. nicht. schlafen« ist ein Roman von S. J. Watson. 2011 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  5
3
    Liebe
Humor
  4
1
    Erotik
Spannung
  4
8
    Unterhaltung
Transzendenz
  7
1
   


Kurzkritiken


     
trivial, originell, Klischee, spannend, unterhaltend, fesselnd
Spannend bis zum Schluss, am Ende aber etwas klischeebeladen und pathe



Enthalten in der Liste


Thriller ohne Blutvergießen
Für die Schockspannung bedarf es eben nicht des großen Blutvergießens. Hier finden sich unblutige Vertreter des Genres.



Verfilmungen


Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
2 Kurzkritiken



Übersetzung


Ulrike Wasel, Klaus Timmermann (2011)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
Fischer Taschenbuch, 2013, 560 S., 9783596512881
10,99 €

Bestellen



Linktipp: »2011« als Erscheinungsjahr haben auch




»Ich. darf. nicht. schlafen« im Film




Produkte




S. J. Watson (Autor)