Artikel


Russen

Russen

 




Übersicht


Normalname : Russe
Thema : Russe
Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Russen« verstichworteten Ergebnisse


Pnin (Vladimir Nabokov) Literarisches Werk
Hadschi Murat (Lew Nikolajewitsch Tolstoi) Literarisches Werk
Episode am Genfer See (Stefan Zweig) Literarisches Werk
Sturmfahrt nach Alaska (Raoul Walsh) Film
Pnin (Ralph Schäfer, Ulrich Matthes) Hörwerk





- Literatur -

»Russen« als Thema

2

          
          

          
          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Russen« als Thema


Pnin
Pnin
(Vladimir Nabokov)
     
Ich glaube schon, begriffen zu haben, was Nabokov erzählen wollte und welche Wirkung er beabsichtigte, fand den Witz aber zumeist ziemlich fad und die Geschichte langweilig.
Um Längen besser, wenn auch melancholischer erzählt Joseph Roth im Hiob von einem russischen Auswanderschicksal.




»Russen« als Figur

2

          
          

          
          
          







- Film -

»Russen« als Thema

2

          
          

          
          


Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Russen« als Thema


Sturmfahrt nach Alaska
     
Regie-Haudegen Raoul Walsh inszenierte ein humorvolles See-Abenteuer nach klassischer Swashbuckler-Manier mit dem heroischen Gregory Peck und einem schlitzohrigen Anthony Quinn, der mal wieder allen die Show stiehlt.







- Hörbuch -

Zuletzt eingestellte Bewertungen mit »Russen« als Thema


Pnin
Pnin
(Ralph Schäfer, Ulrich Matthes)
     
Zweifellos gut gelesen, insbesondere die Pninsche Verkorkstheit, doch wird auch so aus einem langweilenden Text kein sonderlicher Hörgenuß.