Buch
GIGANTISCHE BERGE
-UND WIE MAN SIE ERKLIMMT-Robin Jacobs
Übersicht
Verlag | : | E.A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG |
Sprache | : | Deutsch |
Erschienen | : | 31. 03. 2025 |
Seiten | : | 80 |
Einband | : | Gebunden |
Höhe | : | 290 mm |
Breite | : | 230 mm |
Gewicht | : | 663 g |
Dicke | : | 14 mm |
ISBN | : | 9783690010061 |
Illustrationen | : | komplett illustriert |
Altersempfehlung | : | ab 8 |
Produktinformation
EINE ATEMBERAUBENDE EXPEDITION INS HOCHGEBIRGE
Vom Matterhorn über den Kilimandscharo bis zum Everest – dieses Kindersachbuch erkundet acht der monumentalsten Gipfel der Erde. Bis zu 8848 Meter erheben sie sich über den Meeresspiegel. Aber wie sind diese Naturgiganten überhaupt entstanden? Wer erreichte als Erster ihre Spitzen? Und was macht man bei einer Lawine? Das Buch gibt Abenteurerinnen und Kletterern ab 8 Jahren einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Berge und des Bergsteigens. Mit Infografiken zur Geologie, fesselnden Geschichten von legendären Expeditionen und den spannendsten Mythen – vom Yeti bis zur Prinzessin der Kirschblüten.
 
Aufstieg in schwindelerregende Höhen: von den Alpen zum Himalaya
atemberaubende Natur und waghalsige Expeditionen
mit praktischen Infos zu Ausrüstung und Knotenkunde
vom Yeti bis zur Prinzessin der Kirschblüten – die spannendsten Mythen aus der Bergwelt
für mutige Abenteurerinnen und junge Bergsteiger ab 8 Jahren
 
WAGHALSIGE TOUREN UND BEEINDRUCKENDE NATUR
Fantastische Mythen ranken sich um Berge, die Menschen auf jedem Kontinent der Erde in ihren Bann ziehen. Ihre extremen Bedingungen werden zur Herausforderung für alle, die über Jahrhunderte hinweg versucht haben, sie zu erklimmen. Das Buch erzählt die fesselnden Geschichten der Erstbesteigungen und zeigt, welche Routen genommen wurden. Es erklärt, welche Ausrüstung und Vorbereitung notwendig sind, um den Gefahren auf dem Weg zu trotzen. Dabei liefert es spannendes Wissen darüber, wie sich diese extrem hohen Berge einst durch Plattenverschiebungen formten und welche Auswirkungen ihre enorme Höhe auf Natur und Evolution hat.
 
WANDERSCHUHE SCHNÜREN UND LOS!
Mit kurzen, spannenden Texten entführt uns die Autorin Robin Jacobs in die faszinierende Welt der Berge. Illustrator Ed J. Brown lässt mit Zeichnungen im Vintage-Stil die beeindruckende Natur und die Geschichten über berühmte Bergsteiger:innen lebendig werden. Ein Buch, das Respekt vermittelt – vor der Natur und den Menschen, die in diesen besonderen Landschaften leben.
 
Pressestimmen
"Die Illustrationen tragen neben den gut ausgewählten Texten sehr viel dazu bei, dass das Buch ein echter Eyecatcher ist."
"Wie spannend die Eroberung der Gipfel aber sein kann zeigt der Band „Gigantische Berge und wie man sie erklimmt“
Stuttgarter Zeitung
"Ideal für alle, die sich für Bergsteigen oder Abenteuer interessieren und ein atemberaubendes Highlight im Bücherregal!"
denisefreer auf Instagram
"...ein Sachbuch ganz nach meinem Geschmack. Mit sehr ansprechenden Illustrationen..."
"Bergsteiger:innen lebendig werden. Ein Buch, das Respekt vermittelt – vor der Natur und den Menschen"
"Über den Pfad der Gigantomanie bekommt man nämlich enorm viel Sachwissen an Kinder vermittelt."
"... ein Highlight für junge und weniger junge Natur- und Lesebegeisterte!"
"Die Vielfalt des Buches – von historischen Geschichten über praktische Ausrüstungstipps bis zu geologischen Erklärungen – fesselt junge Leser."
Quizze auf antolin
"ein faszinierendes Kindersachbuch"
"die Illustrationen sind ganz besonders"
Wheelymum.Blog
„Mit spannenden Texten entführt uns die Autorin Robin Jacobs in die faszinierende Welt der Berge. Illustrator Ed J. Brown lässt mit seinen Zeichnungen im Vintage-Stil die beeindruckende Natur und die Geschichten über berühmte Bergbesteigungen lebendig werden."
ARTPROFIL
"Ich liebe diese Art von Illustrationen"
„Wow“ – dieses Buch beeindruckt mich schon ab dem Titelbild. Es ist so wunderschön gestaltet..."
Blog Chrissis bunte Lesecouch
"Gut geeignet, um bei Kindern zwischen 5 und 8 Jahren
Interesse an den Bergen zu wecken."
Alpinwelt
"Dieses Buch ist ein echtes Highlight für neugierige Kinder ab 8 Jahren"
Frisch vom Stapel