Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : Mexiko, USA
Länge (Minuten) : 1 Stunde 40 Minuten

Kurzbeschreibung


»Desperado« ist ein Actionfilm von Robert Rodriguez. 1995 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Cheech Marin, Antonio Banderas und Salma Hayek.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Robert Rodriguez
Produktion : Bill Borden, Elizabeth Avellan, Carlos Gallardo, Robert Rodriguez
Drehbuch : Robert Rodriguez
Kamera : Guillermo Navarro
Schnitt : Robert Rodriguez
Filmmusik : Tito Larriva, Los Lobos
Darsteller :
Antonio Banderas El Mariachi
Salma Hayek Carolina
Joaquim de Almeida Bucho
Quentin Tarantino Kurier
Steve Buscemi Der einzige Freund
Carlos Gallardo Campa
Tito Larriva Tavo
Cheech Marin Short Bartender
Danny Trejo Navajas


Kurzkritiken


     
Die Anfangsszene mit Steve Buscemi habe ich mir sicher schon 30mal angesehen, auch der von Tarantino erzählte Witz ist gut, der Rest allerdings war mir nach allzu bekannten und ausgeleierten Mustern gestrickt. Das Schauen ermüdet.

     




Linktipp: »USA« als Produktionsland haben auch