Literarisches Werk


St. Ives

St. Ives

(St. Ives: Being The Adventures of a French Prisoner in England)

Robert Louis Stevenson

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Umfang : ca. 510 Seiten
Thema : Flucht, Mord, Verfolgung, Abenteuer, Liebe
Figur : Kriegsgefangener
Ort : England
Zeit : 1813, 1814
Verlag : Carl Hanser Verlag
Buchreihe : Hanser Klassiker-Neuübersetzungen

Kurzbeschreibung


»St. Ives« ist ein Roman von Robert Louis Stevenson. 1898 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Charakteristik / 1 Einschätzung


Anspruch
Wissen
  5
3
    Liebe
Humor
  8
6
    Erotik
Spannung
  1
8
    Unterhaltung
Transzendenz
  8
1
   


Kurzkritiken


     
Ein Abenteuerroman, der fulminant beginnt, zunehmend aber schwächelt. Stevenson fehlte wohl es an Kraft, um das Niveau zu halten, er hat die Arbeit an dem Werk ja auch abgebrochen.
     
unterhaltend, spannend, erheiternd
Spannender Abeenteuerroman, der mit viel Augenzwinkern und guter Sprache erzählt wird.


Verfilmungen


St. Ives
St. Ives
(Harry Hook)




Übersetzung


Andreas Nohl (2011)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
St. Ives
St. Ives
(Robert Louis Stevenson)
Carl Hanser Verlag, 2011, 517 S., 9783446236479
34,00 €

Bestellen



Linktipp: »Liebe« als Thema haben auch