Kritikatur - Das Kulturportal

Literarisches Werk


Hexen hexen

Hexen hexen

(The Witches)

Roald Dahl

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Stichwort : Kinder- und Jugendliteratur
Umfang : ca. 196 Seiten
 
 
Verlag : Rowohlt Taschenbuch
 


Kurzbeschreibung


»Hexen hexen« ist ein Roman von Roald Dahl. 1986 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Figuren


Mrs. Jenkins
Luke
Mr. Stringer
Miss Irvine
Großmutter
Frau Ernst
Mr. Jenkins


Kurzkritiken Hexen hexen (Roald Dahl) 9/10 1 9 9


     
originell, unterhaltend, spannend
Ein Klassiker, hat mich schon als Kind gefesselt - macht immer wieder Spaß, es zu lesen!



1 Treffer

»"Mein Schätzelchen", sagte meine Großmutter schließlich. "Bist du auch ganz bestimmt nicht traurig, dass du für den Rest deines Lebens eine Maus bleiben musst?"
"Das ist mir egal", antwortete ich. "Es spielt gar keine Rolle, wer man ist oder wie man aussieht, solange einen nur jemand liebt."«




Hexen hexen
Hexen hexen
(Nicolas Roeg)
Fantasyfilm




Sybil Gräfin Schönfeldt (1986)



Hexen hexen
Hexen hexen
(Roald Dahl)

Rowohlt Taschenbuch, 1990, 199 S., Kt.
10,00 €

Bestellen

Hexen hexen
Hexen hexen
(Roald Dahl)

Rowohlt Taschenbuch, 2002, 206 S., Kt.