Literarisches Werk


Die Wirtin

Die Wirtin

(The Landlady)

Roald Dahl

 



Übersicht


Originalsprache : Englisch
Thema : Wirtin
Figur : Junger Mann, Wirtin
Ort : Pension

Kurzbeschreibung


»Die Wirtin« ist eine Kurzgeschichte von Roald Dahl. 1959 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


Der 17-jährige Billy Weaver sucht nach seiner Ankunft in Bath ein Quartier. Auf dem Weg ins empfohlene "Bell and Dragon" sieht er an einem Fenster einen Zettel mit der Aufschrift "Zimmer mit Frühstück" und ist so davon angezogen, dass er kurzerhand klingelt. Die Wirtin zeigt sich als eine leicht kuriose, ältere Dame, doch bei dem niedrigen Preis stört das Billy wenig. Erst als ihm scheint, die Namen zweier junger Männer auf der Gästeliste,der beiden einzigen in den letzten drei Jahren, aus der Zeitung zu kennen, findet er die Bleibe höchst befremdlich...





Linktipp: »Junger Mann« als Figur haben auch