Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Japanisch
Stichwort : Alter Fall
Genre : Krimi
Thema : Giftmord
Ort : Japan
Verlag : Atrium

Kurzbeschreibung


»Die Aosawa-Morde« ist ein Roman von Riku Onda. 2006 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Wieder einmal eine japanische Krimiperle!
Ein Text, bei dem ich anfangs nicht wusste, was mir die Autorin überhaupt erzählen möchte, und auch in Folge wird die titelgebende Kriminalgeschichte eher mit der Zimmerpflanzengießkanne erzählt, inmitten von viel Grün ein Strahl, einer hier, wobei einem gleichzeitig alles und nichts klar ist und wird, gleichwohl man als Leser, und das ist die Kunst dabei, damit nicht unzufrieden ist.



Übersetzung


Nora Bartels (2022)


Ausgaben


lieferbare Ausgaben
Die Aosawa-Morde
Die Aosawa-Morde
(Riku Onda)
Atrium, 2022, 400 S., 9783855351275
22,00 €

Bestellen



Linktipp: »Japanisch« als Originalsprache haben auch




Produkte