Übersicht


Filmtyp : Spielfilm
Originalsprache : Englisch
Produktionsland : Großbritannien
Länge (Minuten) : 1 Stunde 33 Minuten
Thema : Gangster, Ex-Sträfling, Safeknacker, Alkohol, Drogen, Prostitution, Gewalttätigkeit, Verbrechen
Ort : London, England, Frankreich

Kurzbeschreibung


»Dom Hemingway« ist ein Gangsterfilm, Filmkomödie und Kriminalfilm von Richard Shepard. 2013 ist der Film zuerst erschienen. In den Hauptrollen spielen u.a. Emilia Clarke, Kerry Condon und Demián Bichir.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Richard Shepard
Produktion : Jeremy Thomas
Drehbuch : Richard Shepard
Kamera : Giles Nuttgens
Schnitt : Dana Congdon
Filmmusik : Rolfe Kent
Darsteller :
Jude Law Dom Hemingway
Richard E. Grant Dickie Black
Demián Bichir Mr. Fontaine
Kerry Condon Melody
Emilia Clarke Evelyn
Nathan Stewart-Jarrett Hugh


Kurzkritiken


     
Dom Hemingway kommt aus dem Knast und will sein Geld zurück. Als Entschädigung für sein Schweigen. Es kommt zu einem tödlichen Zwischenfall in dessen Folge er nicht nur seiner Tochter und seinem Enkel wieder nahe kommen will, auch beginnt er an seiner Lebensauffassung zu zweifeln - naja, vielleicht doch nicht.
Jude Law lässt in der Rolle seines Lebens mal so richtig die Sau raus in diesem völlig abgefahrenen Brit-Gangster-Movie der derben Art.



Linktipp: »Frankreich« als Ort haben auch