Übersicht


Tätigkeit : Autor, Drehbuchautor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Richard Matheson ist ein Autor und Drehbuchautor. Er wurde 1926 in Allendale geboren. Bekannte Werke sind u.a. »Duell«, »Ich bin Legende« und »Die unglaubliche Geschichte des Mister C.«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

1954 Ich bin Legende Roman Horror
1958 Echoes Roman
1971 Duell Kurzgeschichte



JahrTitelRolleGenre
1957   Die unglaubliche Geschichte des Mister C. Drehbuchautor Science-Fiction-Film   
1961   Das Pendel des Todes Drehbuchautor Horrorfilm   
1962   Der grauenvolle Mr. X Drehbuchautor Horrorfilm   
1963   Der Rabe – Duell der Zauberer Drehbuchautor Horrorfilm   
1963   Ruhe Sanft GmbH Drehbuchautor Horrorfilm   
1968   Die Braut des Teufels Drehbuchautor Horrorfilm   
1971   Der Omega-Mann Drehbuchautor Science-Fiction-Film   
1971   Duell Drehbuchautor Thriller (Film)   
1973   Tanz der Totenköpfe Drehbuchautor Horrorfilm   
1980   Ein tödlicher Traum Drehbuchautor Mysteryfilm   
1993   Full Eclipse Drehbuchautor Thriller (Film)   


2 Treffer

Duell
Duell
(Steven Spielberg)
Thriller (Film)
1 Kurzkritik

I am Legend
I am Legend
(Francis Lawrence)
Science-Fiction-Film




Lore Strassl   (1 Übersetzung)



Richard Matheson im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch