Übersicht


Tätigkeit : Schauspieler, Produzent

Kurzbeschreibung


Richard Johnson war ein Schauspieler und Produzent. Er wurde 1927 in London geboren und verstarb 2015 in London. Bekannte Werke sind u.a. »Bis das Blut gefriert«, »Wenn das Blut kocht« und »Ich komme vom Ende der Welt«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.


  


Filmografie


JahrTitelRolleGenre
1951   Des Königs Admiral Darsteller Abenteuerfilm   
1959   Wenn das Blut kocht Darsteller Kriegsfilm   
1963   Bis das Blut gefriert Darsteller Horrorfilm   
1965   Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders Darsteller Filmkomödie   
1965   Geheimaktion Crossbow Darsteller Thriller (Film)   
1965   Hexe der Liebe Darsteller Horrorfilm   
1966   Khartoum Darsteller Monumentalfilm   
1967   Ich komme vom Ende der Welt Darsteller Filmdrama   
1970   Gott mit uns Darsteller Kriegsfilm   
1971   Die Sünde Darsteller Filmdrama   
1985   Ozeanische Gefühle Produktion, Darsteller Filmkomödie   
1988   A Man for All Seasons Darsteller Filmdrama   
1990   Die Schatzinsel Darsteller Filmdrama   
1991   The Crucifer of Blood Darsteller Thriller (Film)   
2008   Der Junge im gestreiften Pyjama Darsteller   



Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch