Übersicht


Beruf : Illustrator, Übersetzer

Kurzbeschreibung


Richard Doyle war ein Illustrator und Übersetzer. Er wurde 1824 in London geboren und verstarb 1883 in London. Er hat Werke illustriert von Salman Rushdie, Jeanne-Marie Leprince de Beaumont und John Ruskin.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Illustrationen


Jeanne-Marie Leprince de Beaumont Die Schöne und das Tier Märchen
1850 John Ruskin Der König des goldenen Flusses oder die schwarzen Brüder Märchen
1995 Salman Rushdie Osten, Westen Erzählung


Illustrationen erschienen in den Verlagen




Richard Doyle hat Werke illustriert von





Linktipp: »Großbritannien« als Geburtsland haben auch