Übersicht


Tätigkeit : Autor
Werke erschienen auf : Englisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Richard Bach ist ein Autor. Er wurde 1936 in Oak Park geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Möwe Jonathan«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

- Vater war Roland Robert Bach
- Mutter war Ruth Helen (Shaw) Bach
- groß-groß-groß-groß-Enkel von Johann Sebastian Bach
- 1955 Besuch des Long Beach State College
- Flugzeugpilot, arbeitete bei Flugshows und als Fluglehrer
- heiratete Betty Bach Fineman und hatte sechs Kinder
- 1970 Scheidung und verließ die Familie weil er nicht an die Ehe glaubte
- seine Leidenschaft war die Luftfahrt
- verlor seinen Bruder Bobby als er acht war
- ein älterer Bruder namens Roy
- 1981 Heirat mit Leslie Parrish
- 1999 Scheidung
- 1999 Heirat mit Sabryna Nelson-Alexopoulos, seiner dritten Frau


1970 Die Möwe Jonathan Erzählung



Jeannie Ebner   (1 Übersetzung)



Richard Bach im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Autor« als Tätigkeit haben auch