Artikel


Realität

Realität

 




Übersicht


Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Die besten mit »Realität« verstichworteten Ergebnisse


Wie immer nach einem realistischen Traum fühlte sich das Erwachen unwirklicher an als der Schlaf.
Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.
Nihilismus als Verneinung von Geschichte, Wirklichkeit, Lebensbejahung ist eine große Qualität, als Realitätsleugnung schlechthin bedeutet er eine Verringerung des Ichs.
Vorsätzlich Herumlungern (Muriel Spark) Literarisches Werk
Das ganze Glück (Sibylle Mulot) Literarisches Werk





- Literatur -

»Realität« als Thema

2

          
          
          

          




3 Treffer

»Wie immer nach einem realistischen Traum fühlte sich das Erwachen unwirklicher an als der Schlaf.«

»Nihilismus als Verneinung von Geschichte, Wirklichkeit, Lebensbejahung ist eine große Qualität, als Realitätsleugnung schlechthin bedeutet er eine Verringerung des Ichs.«
Stichworte: Realität, Leben, Nihilismus
Aktion:

»Der Utopist sieht das Paradies, der Realist das Paradies plus Schlange.«
Stichworte: Realist, Utopist, Realität
Aktion: