Übersicht


Beruf : Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler

Kurzbeschreibung


Ralph Nelson war ein Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Er wurde 1916 in New York City geboren und verstarb 1987 in Santa Monica.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Filmografie


JahrTitelGenreRolle   
1962 Die Faust im Gesicht Regie Filmdrama
1963 Lilien auf dem Felde Regie, Produktion Filmkomödie
1963 Ein Soldat steht im Regen Regie Filmkomödie
1964 Bezwinger des Todes Regie Filmdrama
1964 Der große Wolf ruft Regie Filmkomödie
1965 Duell in Diablo Regie, Produktion, Darsteller Western
1965 Millionenraub in San Francisco Regie, Produktion Thriller (Film)
1967 Der Befehl Regie Filmdrama
1968 Charly Regie, Produktion Science-Fiction-Film
1970 Das Wiegenlied vom Totschlag Regie, Darsteller Western
1970 Tick Tick Tick Regie, Produktion Polizeifilm
1971 Flight of the Doves Regie, Produktion, Drehbuch Filmdrama
1972 Zum Teufel mit Hosianna Regie, Drehbuch Western
1975 Die Wilby-Verschwörung Regie Thriller (Film)
1976 Die Brut des Bösen Regie Horrorfilm
1978 Die Dame des Hauses Regie Filmdrama



Linktipp: »21. Dezember« als Todestag haben auch