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Ein Meßkonzept für die Bankloyalität

Ein Meßkonzept für die Bankloyalität

-Investitionen in Bank/Kunde-Beziehungen unter Risikoaspekten-

Ralf Polan

 

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Inhaltsverzeichnis


Übersicht


Verlag : Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Buchreihe : Schriftenreihe des Instituts für Kredit- und Finanzwirtschaft (Bd. 21)
Sprache : Deutsch
Erschienen : 01. 06. 1995
Seiten : 251
Einband : Kartoniert
Höhe : 244 mm
Breite : 170 mm
Gewicht : 530 g
ISBN : 9783409132435

Du und »Ein Meßkonzept für die Bankloyalität«




Inhaltsverzeichnis


I. Untersuchungsgegenstand und Vorgehensweise in abgrenzender Betrachtung.- A. Einführung in die Problemstellung.- B. Ziele und Aufbau der Arbeit.- C. Terminologische Grundlagen und Erläuterungen.- D. Kommentierung des Literaturstandortes.- II. Grundlagen der Beziehung zwischen Bankkunde und Kreditinstitut.- A. Die Betrachtung einer geschäftlichen Beziehung im allgemeinen.- B. Zum Begriff der Bankdienstleistung.- C. Die potentialorientierte Zielgruppenbildung als Voraussetzung für eine Abgrenzung des vermögenden Privatkundengeschäfts.- D. Erste Implikationen für ein strategisches Marketing zur Förderung der Bankloyalität.- III. Die Theorie der Banklovalität als Basis für ein Modell des Bankkundenverhaltens.- A. Die verhaltenswissenschaftliche Marketingforschung und der Interaktionsansatz als theoretische Grundlagen des Bankkundenverhaltens.- B. Die Entwicklung eines Modells des Bankkundenverhaltens und die Bankloyalität.- IV. Ansätze zur Meßbarkeit der Bankloyalität.- A. Reflexion des Käuferverhaltens durch Meßkonzepte und ihre empirische Überprüfung in der Literatur des Konsumgütermarketing.- B. Empirische Analysen und Meßkonzepte der Bankloyalität in der Literatur.- C. Die Entwicklung eines Ansatzes zur Messung der Bankloyalität.- V. Nutzungsmöglichkeiten einer Risikomeßzahl für die Bankloyalität in der Bankpolitik.- A. Der Grad der Bankloyalität als Risikoindikator und Ergebnis des qualitativen Erfolgs der Bank/Kunde-Beziehung.- B. Die Integration des Investitionsgedankens in die Bank/Kunde-Bezieliung.- C. Die Erweiterung der Betrachtung des Bankloyalitätsindex um den Gewinnbeitrag aus der Kundenkalkulation.- D. Loyalitätsorientierte Potentiale des Bankmarketing.- VI. Ergebnisse und Perspektiven.

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