Hörspiel


Es tickt bei Professor van Dusen

Es tickt bei Professor van Dusen

Michael Koser (Text)
Rainer Clute (Regie)
Sylvia Rauer (Regie)

 



Übersicht


Stichwort : Originalhörspiel
Produktionsfirma : RIAS
Literaturvorlage : Es tickt bei Professor van Dusen
Reihe : Professor van Dusen (Bd. 67)
Vorgänger : Professor van Dusen beschwört einen Geist
Nachfolger : Professor van Dusen und das Gold von Mexiko
Länge (Minuten) : 57 Minuten

Kurzbeschreibung


»Es tickt bei Professor van Dusen« ist ein Hörspiel. Es ist zuerst erschienen im Jahr 1993. Regie führte Rainer Clute, Sylvia Rauer. Sprecher sind u.a. Helmut Ahner, Helga Lehner und Barbara Witte.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Besetzung


Regie : Rainer Clute, Sylvia Rauer
Sprecher :
Friedrich W. Bauschulte Professor van Dusen
Klaus Herm Hutchinson Hatch
Hans Teuscher John Pierpont Morgan
Jutta Wachowiak Dorothy Morgan, seine Frau
Dieter Ranspach Anatole, Küchenchef
Max Volkert Martens Philip T. Smart
Max Volkert Martens Peter Collinson
Klaus Jepsen Dr. Daffy
Lothar Blumhagen Herzog von Sonderbar-Schwarzhausen
Barbara Witte Lady Ribbondale
Helga Lehner Empfangsdame
Helmut Ahner Buttler
Rainer Clute Kellner


Literaturvorlage




Inhalt


Der 14. November 1902 war ein Tag wie jeder andere. Am frühen Nachmittag verließ Professor van Dusen sein Haus in der 35. Straße West, Manhattan, New York City, um zur Universität zu fahren. Doch der Kutscher bringt ihn zu einem hochherrschaftlichen Haus in der Fifth Avenue. Dort begrüßt den stark protestierenden van Dusen ein gewisser Herr Morgan, Besitzer des Hotels "Galaxy". Er hat ein Problem, dessen Lösung er sich von dem Professor erhofft: Irgendwo in dem gigantischen Gebäude soll eine Bombe versteckt sein.


Linktipp: »Hörspiel« als Hörbuchtyp haben auch




Professor van Dusen




Michael Koser (Text)




Rainer Clute (Regie)




Sylvia Rauer (Regie)




Helmut Ahner (Sprecher)




Helga Lehner (Sprecher)




Barbara Witte (Sprecher)




Lothar Blumhagen (Sprecher)




Klaus Jepsen (Sprecher)




Max Volkert Martens (Sprecher)




Max Volkert Martens (Sprecher)




Dieter Ranspach (Sprecher)




Jutta Wachowiak (Sprecher)




Hans Teuscher (Sprecher)




Klaus Herm (Sprecher)




Friedrich W. Bauschulte (Sprecher)




Rainer Clute (Sprecher)




Professor van Dusen