Übersicht


Beruf : Maler
Wirkungsort : Haarlem

Kurzbeschreibung


Pieter Claesz. war ein Maler. Er wurde 1598 in Antwerpen geboren und verstarb 1661 in Haarlem.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Stillleben mit hohem goldenem Pokal Stillleben
Stillleben mit Römer und Silberschale Stillleben
1622 Bankettbild mit Zinnkanne Stillleben
1623 Stilleben mit Musikinstrumenten Stillleben
1627 Stilleben mit Kerzenleuchter Stillleben
1630 Vanitas-Stillleben Stillleben
1633 Stillleben Stillleben
1636 FischStillleben Stillleben
1636 Stilleben mit Pfeife und Kohlenpfanne Stillleben
1641 Stillleben mit Silberkanne und Hummer Stillleben
1651 Stillleben mit Krabbe und Austern Stillleben
1653 Frühstück mit Flötenglas Stillleben



Linktipp: »Antwerpen« als Geburtsort haben auch




Malerei




Werke in besonderen Listen




Malerei
Werke in besonderen Listen