Person


Piero di Cosimo

Piero di Cosimo (Pseudonym)

 



Übersicht


Normalname : Piero di Lorenzo
Beruf : Maler
Wirkungsort : Florenz, Rom

Kurzbeschreibung


Piero di Cosimo war ein Maler. Er wurde 1462 in Florenz geboren und verstarb 1521 in Florenz.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Werkverzeichnis


JahrTitelKunstgenre   
Mythos des Prometheus (I)
Mythos des Prometheus (II)
1480 Die Geschichte der Silenen (Der Fund des Honigs) Mythologische Malerei
1490 Madonna mit lesendem Christuskind Christliche Kunst
1490 Porträt der Simonetta Vespucci Porträt
1500 Madonna mit Hl. Johannes dem Täufer Christliche Kunst
1500 Maria, das Kind anbetend Christliche Kunst
1500 Taubenmadonna Christliche Kunst
1505 Waldbrand Tiermalerei
1505 Die unbefleckte Empfängnis und die Heiligen Christliche Kunst
1507 Madonna und Engel Christliche Kunst
1510 Der Tod der Prokris Mythologische Malerei
1510 Lesende Maria Magdalena Christliche Kunst
1510 Venus, Mars und Amor Mythologische Malerei
1513 Perseus befreit Andromeda Mythologische Malerei
1515 Die Schlacht der Kentauren und Lapithen
1520 Madonna mit Johannes dem Täufer, Hl. Margaretha und Engeln Christliche Kunst
1520 Porträt von Giuliano da Sangallo und Francesco Giamberti Porträt



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch