Übersicht


Tätigkeit : Autor
Staatsangehörigkeit : Frankreich
Muttersprache : Französisch
Werke erschienen auf : Französisch
 
 
 


Kurzbeschreibung


Philippe Pujol ist ein Autor. Er wurde 1975 in Paris geboren. Ein bekanntes Werk ist »Die Erschaffung des Monsters«.

Mitmachen / Fehler gefunden
Gern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Philippe Pujol, 1975 geboren, lebt und arbeitet als Journalist in Marseille. Seine Reportagen für die Tageszeitung La Marseillaise wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix Albert Londres. Seit 2016 schreibt er zudem für die Schweizer Zeitschrift Sept.info. Die Erschaffung des Monsters ist sein erstes Buch auf Deutsch.


2016 Die Erschaffung des Monsters Sachbuch



Till Bardoux   (1 Übersetzung)
Oliver Ilan Schulz   (1 Übersetzung)



Philippe Pujol im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek



Linktipp: »Mann« als Geschlecht haben auch