Buch


American Youth

American Youth

Phil LaMarche

 

17,90 EUR
Nicht lieferbar



17,90 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Kunstmann
Sprache : Deutsch
Erschienen : 08. 09. 2007
Seiten : 240
Einband : Gebunden
Höhe : 210 mm
Breite : 135 mm
ISBN : 9783888974816

Du und »American Youth«




Enthaltene Werke


Autor    Text    Übersetzung   
Phil LaMarche    American Youth    Malte Krutzsch      


Stichworte aus dem enthaltenen Werk


Thema : Gewalt, Jugend, Perspektivlosigkeit, Waffen, Waffenmissbrauch, White Trash, Männliche Jugend, Tödlicher Unfall, Rechtsradikalismus, Jugendbande, Jugendlicher Täter, Ausstieg, Teilschuld
Ort : USA, New Hampshire


Produktinformation


'Bei dir geht ja nichts ab', sagte Bobby. 'Lass mal die Flinte sehen', meinte Kevin. Ted möchte die beiden so gerne beeindrucken, denn Freunde gewinnen ist schwer, wenn das Haus schon zum Verkauf steht, weil die Eltern in der kleinen Stadt keine Arbeit mehr finden. Er zeigt ihnen das Gewehr, geht nur einen Moment aus dem Zimmer. Da fällt ein Schuss, und Bobby liegt tot auf dem Esszimmerboden.
Man kann an etwas schuld sein, auch wenn man es nicht getan hat. Einsamkeit und Verschweigen lasten schwer auf Ted, der niemandem sagen darf, was wirklich passiert ist, dem Vater nicht und schon gar nicht der Polizei. Und wenn man sich so verloren fühlt, gerät man schnell an die falschen Freunde.
Denn plötzlich interessieren sich George und seine merkwürdige Gruppe 'American Youth' für den Jungen, den in der Schule alle meiden. Und Ted will irgendwo dazu gehören, auch wenn ihm das Gerede über amerikanische Werte nicht geheuer sind. Erst als sich die gewalttätigen Aktionen der Gruppe auch gegen Kevin und seine Mutter richten, die Bobbys Tod so wenig verkraftet haben wie er, findet Ted die Kraft, sich zu lösen, den Mut zu einer eigenen Entscheidung.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr