Literarisches Werk


Dreizimmerwohnung aus Plastik

Dreizimmerwohnung aus Plastik

(Umělohmotný třípokoj)

Petra Hůlová

 



Übersicht


Originalsprache : Tschechisch
Umfang : ca. 181 Seiten
Verlag : Kiepenheuer & Witsch

Kurzbeschreibung


»Dreizimmerwohnung aus Plastik« ist ein Roman von Petra Hůlová. 2006 wurde das literarische Werk zuerst veröffentlicht.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Kurzkritiken


     
Wunderbar vulgärer Jargon, originelle Wortschöpfungen - philosohisch und auf seine Weise poetisch. Die sympathische Ich - Erzählerin gewährt delikate Einblicke in ihr Leben als Prostituierte und in ihre Gedankenwelt, sie fasziniert durch ihren Optimismus, Humor und Lebensklugheit, mit denen es ihr gelingt, die Tragik ihres Daseins zu deckeln. Gegenwartskritisch aber nie frustriert ist ihr Blick auf die moderne Gesellschaft.


Übersetzung


Doris Kouba (2013)


Ausgaben


nicht mehr lieferbar
Dreizimmerwohnung aus Plastik
Kiepenheuer & Witsch, 2013, 188 S., 9783462045222
17,99 €




Linktipp: »2006« als Erscheinungsjahr haben auch