Buch


Aufwachen und Wiederfinden

Aufwachen und Wiederfinden

Peter Rühmkorf

 

11,80 EUR
Nicht lieferbar



11,80 EUR
Nicht lieferbar



Produktinformation


Übersicht


Verlag : Insel Verlag
Buchreihe : Insel-Bücherei
Sprache : Deutsch
Erschienen : 19. 03. 2007
Seiten : 70
Einband : Gebunden
Höhe : 184 mm
Breite : 121 mm
Gewicht : 127 g
Dicke : 9 mm
ISBN : 9783458192886

Du und »Aufwachen und Wiederfinden«




Produktinformation


Peter Rühmkorf, geboren 1929, gehört zu den bedeutendsten Schriftstellern unserer Zeit. Neben vielen anderen Auszeichnungen erhielt er 1993 den Georg-Büchner-Preis.

Seit dem Ende der vierziger Jahre schreibt Rühmkorf Gedichte, in denen er Vulgäres und Feinsinniges, Sinnliches und Metaphysisches, Pathos und Slang ironisch verbindet, wobei er oft parodierend an poetische Formen der Vergangenheit und an Formeln aus Publizistik und Werbung anknüpft.

Der Insel-Bücherei-Band bietet einen Querschnitt durch Peter Rühmkorfs vielfältiges lyrisches Œuvre: von den ganz frühen Poemen, die zeigen, wie alles mal losging, bis zu den jüngsten Gedichten, in denen Rühmkorfs feines Gespür für sprachliche und stilistische Nuancen noch einmal sichtbar wird.

Deine Buchhandlung


Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr



Deine Buchhandlung
Buchhandlung LeseLust
Inh. Gernod Siering

Georgenstraße 2
99817 Eisenach

03691/733822
kontakt@leselust-eisenach.de

Montag-Freitag 9-17 Uhr
Sonnabend 10-14 Uhr