Literarisches Werk




Übersicht


Originalsprache : Deutsch

Kurzbeschreibung


»Der Höllbart« ist eine Erzählung von Peter Rosegger.

Mitmachen / Fehler gefundenGern kannst Du bei Kritikatur mitmachen. Als kultureller Verein, Verlag, Buchhandlung oder als Nutzer angemeldet, bieten sich Dir vielfältige Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

Auf dieser Seite befindet sich eine falsche Angabe oder es fehlt Information. Gib uns Bescheid, um hier nachzubessern.

Weiteres


Ich habe dieses kleine Buch aus einem Nachlass erhalten. Es wurde herausgegeben in der Reihe: "Bücherei für Schützengraben und Lazarett". Weder ein Erscheinungsjahr oder ein Verweis darauf, aus welcher Sammlung es entnommen wurde, ist zu finden. Auch ist die Erzählung in keiner Bibliographie zu finden. Sprachlich und Inhaltlich möchte ich es seinem frühen Schaffen zuordnen; eine rechte Räuberpistole, etwas holprig beschrieben, die auch die schönen Naurbilder anderer Werke vermissen lässt.


Linktipp: »Erzählung« als Literaturgattung haben auch